Buchzitate

Wer kennt es nicht: Dieser Moment, wenn ihr DEN Satz lest. DEN Satz? Ja, genau. Diesen bestimmten Satz, der eure Gedanken durcheinanderwirbelt. Vielleicht, weil er eine so tiefe Wahrheit in sich trägt. Weil er eine Idee transportiert, die dein Leben beschreibt oder es sogar durcheinanderbringt. Weil er dich irgendwie berührt. Weil er einfach schön ist.

Für mich gab es in der Vergangenheit immer wieder diese Momente. Leider war ich damals nicht so schlau und habe sie mir daher nicht notiert. Aber da ich jetzt diesen wundervollen Blog habe, habe ich auch endlich die richtige Plattform dafür gefunden.

Gesehen habe ich diese Rubrik bei Frau Trallafitti, die schon eine lange Liste mit tollen Zitaten hat. Im folgenden werden sich mit der Zeit auch bei mir hoffentlich solche schönen Sätze einnisten.


Zitate 2019

„Ich hoffe, es inspiriert dich, ein wenig die Hölle zu entfesseln (vorzugsweise auf nicht-kriminelle Weise) – und einen Mordsspaß dabei zu haben.“ (Catwoman, Seite 366)

„Also mein Rat an euch: Lasst euren Plan nicht zuletzt lachen, sondern lacht zuletzt, wenn euer Plan euch auslacht, und wenn euer Plan doch zuletzt lacht, dann lacht zurück!“ (Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl, Seite 34)

„Hingabe ist Kraft.“ (Bitterfrost, Seite 362)

Menü schließen