Leselaunen: 10.03.2019

Ich war ungefähr den halben Tag am Laptop. Und doch schaffe ich es erst kurz, bevor dieser Tag zu Ende ist, mich den Leselaunen zu widmen. Dabei ist es nicht so, als hätte ich dafür keine Zeit gehabt. Aber irgendwie ging der Tag so schnell rum, dass ich erst jetzt dazu komme, einen Rückblick zu wagen…

>> Hier gehts zum ganzen Beitrag

Leselaunen: 03.03.2019

Heute ist schon wieder der letzte Sonntag, bevor mein Studium wieder losgeht. Einerseits freue ich mich schon auf die neuen Kurse und darauf, meine Freunde wiederzusehen. Aber andererseits wird mein Terminplan dann sehr viel voller und es wird vielleicht nicht mehr so leicht sein, all die Bücher zu lesen, die sich bei mir aufstapeln. Aber das wird sich dann wohl in den nächsten Wochen zeigen…

>> Hier gehts zum ganzen Beitrag

Leselaunen: 24.02.2019

Eine weitere Woche ist um, und erneut stehen die Leselaunen an. Dabei kommt es mir so vor, als hätte ich den letzten Beitrag gerade erst verfasst: Die Zeit ist irgendwie so schnell vergangen, doch es hat sich wieder einiges in meinem Leseleben angesammelt, worauf ich jetzt einen Blick werfen werde…

>> Hier gehts zum ganzen Beitrag

Leselaunen: 17.02.2019

Besser spät als nie, dachte ich mir bei diesen Leselaunen. Ich habe schon den ganzen Sonntag immer mal wieder daran gedacht, dass da ja noch ein Beitrag von mir offen ist. Aber irgendwie kam ich tatsächlich erst jetzt dazu, ihn zu schreiben. Gut, dass noch knapp zwei Stunden dran sind an diesem Wochenende…

>> Hier gehts zum ganzen Beitrag

Leselaunen: 11.02.2019

So viel dann also zu meinen vorherigen optimistischen Gedanken, dass ich nun endlich jeden Sonntag meine Leselaunen poste … was soll ich sagen? Es ist nicht einmal so, dass ich es vergessen habe. Eher so, dass ich einen Haufen anderer Sachen zu erledigen hatte. Aber jetzt nehme ich mir die Zeit, um auf die letzten Tage zurückzublicken…

>> Hier gehts zum ganzen Beitrag

Leselaunen: 03.02.2019

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich mich mit dem Ritual der Leselaunen am Sonntag anfreunden kann. Aber der heutige Tag ist nicht nur von meinem Rückblick geprägt, heute hat auch eine gute Freundin von mir Geburtstag. Aber darum soll es heute eigentlich nicht gehen…

>> Hier gehts zum ganzen Beitrag

Leselaunen: 27.01.2019

Dank meines treuen Kalenders gibt es meine neuen Leselaunen endlich auch am angedachten Tag. Der Schnee mag in meiner Heimatstadt weggeschmolzen sein, doch ich verbringe den Tag trotzdem lieber Zuhause. Dann wollen wir doch mal sehen, was die letzte Woche so mit sich gebracht hat …

>> Hier gehts zum ganzen Beitrag

Leselaunen: 21.01.2019

Das war ja irgendwie zu erwarten … ich habe es tatsächlich ein Mal geschafft, die Leselaunen am richtigen Tag zu erstellen. Und dabei hatte ich am Samstag extra noch daran gedacht, dass ich das auf keinen Fall vergessen dürfte.

Als ich dann gestern Abend im Bett lag, den PC gerade ausgeschaltet hatte und eigentlich schlafen wollte, kreuzte der Begriff „Leselaunen“ auf einmal meine Gedanken…

>> Hier gehts zum ganzen Beitrag

Leselaunen: 13.01.2019

Meine ersten Leselaunen – ich bin schon etwas aufgeregt und nervös. Es ist schon etwas länger her, dass ich mich an so einer Art „Tagebuch“ versucht habe. Aber ich wage den Schritt und probiere aus, ob das etwas ist, was zu mir passt…

>>Hier gehts zum ganzen Beitrag

Menü schließen