Über mich

Hallo ihr Lieben,
ich bin Alexandra Finke, wurde 1998 in einer wunderschönen Stadt an der Küste geboren und habe dort auch den Großteil meines bisherigen Lebens verbracht. Mittlerweile bin ich jedoch zweimal umgezogen, dem Norden aber noch immer treu geblieben.
Schon als kleines Mädchen liebte ich es, Geschichten zu hören – mit Harry Potter fing dann auch meine Leidenschaft für Fantasy-Romane an, die bis heute anhält. Doch aus der reinen Lesefreude hat sich auch eine Freude am Schreiben von Büchern entwickelt.

Die Idee zu dieser Homepage kam von meiner Schwester. Wir besuchen gerne zusammen die Buchmessen in Deutschland und sie hat mir immer wieder in den Ohren gelegen, dass ein Buchblog doch etwas wäre, das total gut zu mir passt. Nun habe ich diesen Schritt gewagt und bin schon sehr gespannt, was die kommende Zeit für mich bereithält.

Einerseits erfahrt ihr über diese Seite einiges zu den Büchern, die ich selbst schreibe: Ihr könnt mit mir die Reise vom ersten Buchstaben bis zur Veröffentlichung mitmachen. Ich arbeite als Selfpublisherin und muss mich erst noch ein bisschen in diese Welt einfinden – also wird das für mich eine genauso aufregende Zeit wie hoffentlich auch für euch.

Andererseits könnt ihr bei mir natürlich – wie es der Titel schon sagt – Rezensionen über Bücher finden. Mein Lieblings-Genre ist Romantasy im Jugendbuch-Bereich, aber ich bin auch allen anderen Genres aufgeschlossen und ab und zu verirrt sich sicherlich auch mal ein „Nicht-Fantasy-Buch“ hierher.

Ich freue mich auf eine aufregende, lesereiche und erfahrungsreiche Zeit!

Liebe Grüße,
Eure Alex.

Menü schließen